Toller Saison Abschluss Ernegger Senioren Gewinnen und Steigen auf!

Bericht zu den NÖ Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 50+ 2022 in Haugschlag:

 

Vom 7.10 bis 9.10 fanden die NÖ Mannschaftsmeisterschaften der Senioren50+ im GC Haugschlag – Waldviertel statt.

 

Wir spielten am Kurs Waldviertel und dieser präsentierte sich in einem Top Zustand vor allem was die Grüns betraf, fand doch vor 14 Tagen die Qualifikation der 1. Stage für die European Tour hier statt.

 

Senioren 50+:

 

Durch die Absage des Teams aus Leopoldsdorf hatten wir am ersten Tag ein Freilos.

Der Freitag wurde mit einer intensiven Vorbereitung auf den Platz zum Training genutzt.

 

Die Senioren traten mit folgenden Spielern zu den Matches an:

Ernst Lasselsberger, Gerald Wallner, Peter Osanger, Gerhard Glitzner, Alfred Kronsteiner und Captain Richard Fischer.

 

Gespielt wurden 1 Vierer und 4 Einzel

 

Tag 2:

 

Am Samstag traten wir gegen die Mannschaft des GC Schwechat an.

Diese waren mit 12 Teammitgliedern angereist und sorgten für eine ausgezeichnete Matchplaystimmung.

Und es sollte wirklich ein toller Kampf werden.

 

Im Vierer spielten Alfred Kronsteiner und Gerhard Glitzner und konnten Ihre Partie teilen.

Dies war ein toller Erfolg da die beiden schon 2 dormie lagen und die beiden letzten Löcher noch gewinnen konnten, eingeleitet durch eine Monsterputt von Alfred „Player of the Year“ auf der 17.

 

Im ersten Einzel trat an diesem Tag Ernst Lasselsberger an.

Ernst spielte an diesem Tag hervorragendes Golf und konnte seinen wesentlich stärker eingestuften Spieler HCP 3 mit 6&5 besiegen, natürlich mit Chip In Birdie am letzten Loch.

Das zweite Einzel spielte Peter Osanger.

Dieses Match ging bis auf die 18 und wurde schon fast in totaler Finsternis gespielt – Peter konnte seine Partie teilen.

Das dritte Einzel spielte Gerald Wallner.

Gerald siegte in diesem Spiel klar mit 7&6

Im letzten Einzel spielte Richard Fischer

Und auch dies Partie wurde mit 5&4 für Ernegg gewonnen.

 

Somit blieb Ernegg in allen 5 Partien ungeschlagen und gewannen den Kampf mit 4&1.

 

Tag 3:

 

Am Sonntag ging es um den 1. Platz und auch gleichzeitig um den Aufstieg.

 

Wir spielten Im Vierer Match wieder mit derselben Besetzung wie am Samstag.

Alfred und Gerhard konnten nicht an die Leistung des Vortages anschließen und verloren ihre Partie mit 5&3.

 

Im ersten Einzel spielte Gerald Wallner und gewann seine Partie mit 4&2.

Im zweiten Einzel spielte Richard Fischer und auch er gewann mit 4&3.

Peter Osanger konnte im dritten Einzel seine Partie lange offenhalten und verlor mit 3&1.

Somit stand es 2 zu 2 und alles hing von der Partie von Ernst Lasselsberger ab.

Diese stand bis zum letzten Loch unentschieden.

Das letzte Loch konnte Ernst großartig für sich entscheiden und gewann somit mit 1 auf.

 

Das Gesamtergebnis lautete somit 3&2 für Ernegg.

Dadurch konnten wir den ersten Platz ungeschlagen erreichen und steigen somit in den 2 Flight 2023 auf.

Danke an alle Spieler für Ihren super Einsatz und zu diesem sensationellen Ergebnis.

 

Grüße

Richard

Captain