Spannende Clubmeisterschaft endet mit Stechen

Die diesjährige Clubmeisterschaft des GC Schloss Ernegg fand am 2. und 3. September statt. Bei strahlendem Sonnenschein und gelegentlichem Regen traten 9 Damen und 37 Herren gegeneinander an.

Bei den Damen konnte sich bereits am Samstag die neue Clubmeisterin, Gwinner Doris (82/77), einen schönen Vorsprung holen, den sie am Sonntag noch weiter ausbaute. Mit Holzer Sonja (87/87) und Mikesch Herta (92/87) ist die Siegertreppe komplett.

Eine überraschende Wende zeigte sich bei den Herren: Resch Jürgen (74/82), welcher am Samstag mit ein paar Schlägen Vorsprung punktete, und Richard Fischer (78/78) waren am Ende ihrer Runde punktgleich am ersten Platz. Das Stechen konnte Richard Fischer für sich entscheiden und hat sich damit den Titel „Clubmeister 2023“ verdient. Den dritten Platz belegt Daurer Julian mit 74/82.

In der Kategorie der MID Amateur sicherten sich die Clubmeisterin und der Clubmeister jeweils einen weiteren Pokal: Richard Fischer und Doris Gwinner.

Auch bei den Senioren setzte sich Fischer Richard vom Rest der Herren ab. Bei den Damen konnte sich Sonja Holzer (87/87) den ersten Platz erspielen.

Bei den Masters Herren ging es sehr knapp zu, schließlich konnte sich Olivier Franz (86/83) mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz sichern. Vitera Eveline machte den ersten Platz mit 96/90 bei den Masters Damen.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Ergebnissen!

Das Stechen zwischen Fischer Richard und Resch Jürgen.

Die