Saisonabschluss 2023 – das Flaggenturnier

Das letzte Turnier der Saison – das Flaggenturnier – fand am 26.10.2023 statt.
Gleichzeitig war es eines der größten Turniere, welches wir diese Saison hatten. Insgesamt gab es 82 Teilnehmer!

Beim Abholen der Scorekarten bekam jeder Spieler zwei Fähnchen mit: Ein Fähnchen für die Netto-Schläge und ein Fähnchen für die Brutto-Schläge.
Während des Spieles musste jeder Spieler die Anzahl seiner Schläge im Blick behalten – wann wurden die Brutto-Schläge aufgebraucht? Wann die Netto-Schläge?
Wenn die Schläge aufgebraucht wurden, wurde das entsprechende Fähnchen in das Grün gesteckt. Danke an dieser Stelle auch an unsere Marshalls – diese haben uns am Ende die Fähnchen zum Auswerten gebracht. Das war besonders wichtig, denn die Wertung ging bei diesem Turnier nicht nach der Scorekarte, sondern nach der Position der Fähnchen!

Zur Stärkung gab es auf der Halfway ein Buffet: Kuchen, Gemüse, diverse Aufstriche, Wurst, Semmeln, Kornspitz, Obst, Wasser und Bier.
Nachdem alle 18 Löcher absolviert waren, ging es kulinarisch weiter in die Meierei. Auch konnte am Buffet aus vielen leckeren Speisen gewählt werden.
Gemeinsam konnte so der Tag noch in netter Gesellschaft ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Sponsor dieses Turniers: Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel.
Die Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel sponserte die Fähnchen, die dem Turnier seinen Namen geben und die wunderbaren Preise, die wir übergeben durften.

Die Wertung nach den Fähnchen sieht wie folgt aus:

Brutto Damen: Baumgartner Carmen
Brutto Herren: Weinbrenner Theo

Netto Damen:
1. Platz: Breuss Diana
2. Platz: Weiss Ulrike
3. Platz: Mikesch Herta, Hauer Eva, Halbmayr Gertrud und Pöckl Anna

Netto Herren:
1. Platz: Kurz Daniel
2. Platz: Abt Christoph
3. Platz: Mück Peter

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen und bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme!