NÖ Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 2023 in Haugschlag

Vom 06.10 bis 08.10 fanden die niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren im GC Haugschlag statt.

Unser Team trat hier im Flight 2B an.

 

Bei dieser Meisterschaft traten für unseren Club sehr viele neue Spieler an und konnten zum ersten Mal Meisterschaftsluft schnuppern.

 

TAG1:

Am ersten Tag traten wir gegen die Mannschaft aus Wien Tutteldörfel an.

Die Spieler vom GC Tuttendörfel konnten Ihrer Favoritenrolle gerecht werden und setzten sich klar mit 4 zu 1 durch.

Der erste Vierer Dave Baker und Peter Bruckner konnten lange Zeit mithalten und verloren dann auf den hinteren Bahnen mit 5&4.

Der zweite Vierer Heinz Nemecek und Werner Digruber kämpften lange Zeit hart und wurden nicht belohnt.

Diese Partie wurde mit 3&2 verloren.

Gerald Wallner und Gerhard Glitzner verloren Ihre Einzelsiele mit 3&1 und 4&3.

Einzig Walter Mikesch konnte seine Partie mit 2&0 gewinnen.

 

TAG2:

Bei sehr schönem Wetter und perfekten Grüns ging es am Samstag gegen den GC Schönfeld.

Auch hier war der Gegner zu stark und wir mussten uns mit 4 zu 1 geschlagen geben.

Einzig Richard Fischer und Gerald Wallner konnten Ihre Partien teilen.

 

TAG3:

Am Sonntag ging es gegen den GC Frühling.

Auch hier war der Gegner eine Nummer zu groß und wir mussten uns mit 4&1 geschlagen geben.

Den Punkt holte unser Vierer mit 1&0 Heinz Nemecek und Gerhard Glitzner.

 

Danke an alle Spieler für Ihren Einsatz.

 

Grüße

Richard Fischer

Captain