Brod und Kronsteiner sind die „Vierer“ – Meister 2022

Am 23. und 24. Juli fanden die Vierer Meisterschaften des GC Schloss Ernegg statt.

Der Platz befand sich trotz der warmen Temperaturen in einem perfekten Zustand.

Unter diesen Bedingungen konnte man schon ein wenig erahnen wie sich Linksgolf anfühlt.

Die Vierermeisterschaft wurde im Format Tag 1 Bestball und im Tag 2 als klassischer Vierer gespielt.

Ein berühmter Vergleich mit dem Ryder Cup der alle 2 Jahre stattfindet.

Es fanden sich 12 Teams ein um den begehrten Vierer Titel zu spielen.

Nach dem ersten Tag  Bestball führte das Team Brod/ Kronsteiner mit einer fast fehlerfreien Runde mit perfekten 69 Schlägen 3 unter Par

Die Verfolger Baker/Fischer und Konul/Mitsche hatten schon einen gewaltigen Rückstand von 7 und 8 Schlägen.

Am Sonntag stand dann das Finale an Brod/Kronsteiner konnten sich trotz nervösen Start aber mit einem starken Finish auf den back 9 mit der besten Runde durchsetzen.

Die Paarung konnte sich mit einem respektablen Vorsprung von 8 Schlägen den Titel ERNEGGER VIERMEISTER 2022 sichern nachdem Sie im letzten Jahr um nur einen Schlag den Sieg verpasst hatten.

Auf dem 2. Platz landeten Baker/Fischer und den 3. Platz belegten Konul/Mitsche.

Die Nettowertung konnten sich Schlögel/Stöckl vor Bruckner/Vitera und Sonneck/Sonneck sichern.

 

Danke an alle und herzliche Gratulation allen Siegern.