Bericht zu den ÖST Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 50+ 2022 in Ferschnitz

ERNEGGer SENIOREN ZEIGTEN NUR am TAG 1 Ihre KLASSE!

 

Vom 27.05 bis 29.05 fanden die österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren im GC Swarco Amstetten – Ferschnitz statt.

Unser Team trat hier im Flight 5A an.

 

TAG1:

Am ersten Tag traten wir gegen die Mannschaft aus Kitzbühel Westendorf an und konnten einen 3:2 Sieg einfahren.

Die Siege für Ernegg konnten Peter Osanger 3&2, Ernst Lasselsberger 3&2 und Richard Fischer 2&1 einfahren.

 

TAG2:

Am Samstag ging es gegen die Mannschaft aus Linz Pichling.

In diesem Match war unsere Mannschaft eigentlich als Favorit gehandelt worden und wir rechneten eigentlich mit einem Sieg.

Leider konnten einige Spieler nicht Ihre Leistung bringen und so verloren wir diese Partie mit 3,5 zu 1,5.

Die einzigen Höhepunkte an diesem Tag lieferte Peter Osanger 3&1 und unser Vierer Greg Eastman und Clint Lishman die Ihre Partie am letzten Loch noch in ein Unentschieden verwandeln konnten.

 

Da in der anderen Partie die Westendorfer gegen den GC Trofaiach gewinnen konnten hatten nun alle Mannschaften 1 Punkt auf Ihrer Habenseite.

Somit war am letzten Tag vom Aufstieg bei Sieg bis zum Abstieg bei Niederlage alles drinnen.

 

TAG3:

Leider waren wir auch am dritten Tag gegen die eigentlichen Favoriten aus dem GC Trofaiach nicht in der Lage unser bestes Golf zu zeigen und mussten sich in allen Partien geschlagen geben.

Somit muss unsere Seniorenmannschaft leider den Gang in die 6 Division antreten.

 

 

Danke an alle Spieler für Ihren Einsatz!

 

 

Grüße

Richard Fischer

Captain