Senioren Landesmeisterschaften 2020

Von Freitag 02.10 bis Sonntag 04.10 fanden im Golfclub Himberg die NÖ&W Landesmeisterschaften im Golf statt.
Unsere Mannschaft trat im Flight 3A zusammen mit 4 weiteren Mannschaften an.

Für den GC Schloss Ernegg spielten folgende Spieler.
Reinhard Naringbauer, Alfred Kronsteiner, Ernst Lasselsberger, Franz Groissenberger, Peter Osanger und Richard Fischer.

Die exzellente Betreuung übernahm wieder unser Captain Peter Schlögl.

Aufgrund des Ausfalls der Qualifikation im Frühjahr konnten alle Mannschaften teilnehmen und die Bewerbe wurden auf 9 Loch verkürzt.
Gleichzeitig müssen auch die letzten beiden Mannschaften in die Qualifikation absteigen.

In unserer Gruppe mussten wir gegen die Mannschaften des GC Adamstal, GC Poysdorf, GC Weitra und den GC St.Pölten antreten.
Am Freitag mussten wir am Vormittag gegen den GC St.Pölten antreten und konnten diese Partie mit 3/2 für uns entscheiden.
Die Punkte für unser Team steuerten im Vierer Naringbauer/Kronsteiner und in den Einzeln Fischer und Osanger bei.

Am Nachmittag bekamen wir es mit den Favoriten aus Adamstal zu tun und man muss hier leider sagen erwischten unsere Burschen einen rabenschwarzen Nachmittag
und die Partie ging für uns 5 zu 0 verloren.
Am Samstag spielten wir gegen die Mannschaft aus Poysdorf die gegen Adamstal zuvor unentschieden gespielt hatten und somit gegen uns als Favoriten in das Match gingen. Uns war bewusst dass unbedingt ein Sieg her musste um den drohenden 2 Abstiegsplätzen zu entkommen.
Diese wichtige Partie konnten wir souverän mit 4/1 gewinnen. Die Punkte holten wieder unser Vierer Naringbauer/Kronsteiner, Fischer, Lasselsberger und Osanger.
Sonntags ging es nun gegen den GC Weitra um den 2ten und 3ten Platz.
Wir erreichten hier leider nur ein Unentschieden 2,5 zu 2,5.
Die Punkte holten Naringbauer/Kronsteiner und Ernst Lasselsberger, Richard Fischer konnte sein Match noch am letzten Loch teilen.
Somit erreichten wir aufgrund von 1,5 weniger Matchpunkten Punktegleich hinter dem GC Weitra den dritten Platz.

Danke an alle Spieler die wieder einmal alle Ihr Bestes gegeben haben.

Kleines Highlight am Rande auf Loch 2 hätten wir am Sonntag fast ein Hole in One von Ernst Lasselsberger gehabt. (Foto)- Gratulation zu diesem tollen Schlag.

Beste Grüße Richard

 

ENDERGEBNISS

 

You may also like