Österreichische Mannschaftsmeisterschaften Senioren

Die Mannschaftsstaatsmeisterschaften für Senioren fanden in diesem Jahr im Jaques-Lemans Golfclub St.Veit Längsee statt.

Unser Mid/Am Herrencaptain berichtet über die Meisterschaften:

 

Die Ernegger Senioren traten unter der Führung von Captain Peter Schlögl trat in der Division 5D an.

 

In unserer Gruppe spielten wir im Round Robin System gegen die sehr stark aufgestellten Teams vom Golfclub Seefeld-Reith, Golfclub Klopeinersee und Golfclub Murau Kreischberg.

 

Aufgrund der starken Gegner wurde von unserem Captain das ehrgeizige Ziel Klassenerhalt ausgegeben.

 

Wir traten also unsere Herausforderung mit folgenden Spielern an:

Richard Fischer

Peter Osanger

Gerald Wallner

Reinhard Naringbauer

Ernst Lasselsberger

Rupert Perger

Alfred Kronsteiner

 

Tag 1:

Am ersten Tag bekamen wir mit dem GC Klopeinersee einen lokalen Gegner zugelost.

Dieses Spiel wurde leider denkbar knapp 3:2 verloren.

Peter verlor seine Partie mit 4&3.

Ernst und unser Seniorenkücken Gerald verloren hier ihre beiden Partien erst auf der 17.

Unsere Supervierer Naringbauer/Kronsteiner konnten wieder einmal gewinnen und schlugen Ihre Gegner mit 3&1.

Richard konnte sich gegen seinen gleichwertigen Gegner in einem spannenden Kampf mit 2&1 durchsetzen.

 

Tag2:

Der Kampf gegen einen Olympiasieger!

Der GC Seefeld Reith hatte sich für diesen Kampf mit dem ehemaligen Olympiasieger Toni Innauer verstärkt.

Auch dieses Spiel wurde denkbar knapp mit 3&2 verloren.

Da Alfred ein bisschen vom Kreuzweh geplagt wurde, stellte unser Captain Jimmy Perger und Reinhard Naringbauer im Vierer auf und diese konnten einen fantastischen Sieg mit 5&4 einfahren.

Den zweiten Sieg konnte bei seinen ersten antreten als Senior Gerald Wallner mit 2&1 einfahren.

Ernst Lasselsberger bekam es mit der Skisprunglegende Toni Innauer zu tun und konnte leider seine

Qualitäten nicht ausspielen.

Ich glaube auch die „Punkterichter“ waren hier leicht beeinflusst von dem prominenten Gegner :-)).

Richard konnte leider an diesem Tag nicht seine Form bringen und verlor mit 3&1 und auch Peter fand nicht ins Spiel und verlor seine Partie mit 4&3.

 

Tag3:

Jetzt ging es in der letzten Partie gegen den Golfclub Murau-Kreischberg um den Verbleib in der Division 5D.

Nach einem Besuch am Vortag in der Hirter Brauerei und dem Jaques Lemans Weingut Taggenbrunn sowie einer Brandrede von unserem Captain Peter Schlögl ging es in den Showdown.

Nachdem Ernst uns leider beruflich nach Italien verlassen musste, stellte Captain Peter Schlögl wieder unseren gewohnten Vierer auf.

Leider konnten Naringbauer/Kronsteiner diesmal nicht gewinnen und verloren mit 4&3.

Nachdem auch Gerald seine Partie am letzten Loch noch verloren hatte lag es an Peter, Richard und Jimmy das angestrebte Ziel zu erreichen.

Richard gewann seine Partie mit 3&2 und Peter spielte perfekt auf und konnte seinen Gegner mit 4&3 bezwingen.

Jetzt lag es an Jimmy, die letzte Partie zu gewinnen und dieser konnte sich sehr verdient mit 3&1 durchsetzen und sicherte dem GC Ernegg somit den wichtigen dritten Punkt.

Wir gewannen das abschließende Match mit 3&2 und wurden in unserer Gruppe hinter Klopeinersee und Seefeld (Aufsteiger) dritter und sicherten uns den Klassenerhalt.

 

Danke an alle Spieler und den famosen Captain – ein toller Erfolg für den GC Ernegg.

 

Richard