Mannschaftsmeisterschaften der Herren im Styria Mountain Golfclub Mariahof

Die allgemeinen Mannschaftsmeisterschaften der Herren fanden heuer im Styria Mountain Golfclub Mariahof vom 7. – 9. August statt.

Unser Golfclub nahm mit folgenden Spielern an diesem Bewerb teil:

Reinhard Naringbauer
Alfred Kronsteiner
Peter Osanger
Jürgen Resch
Theo Weinbrenner
Rupert Perger
Gerald Wallner
Maximilian Schmatz
Richard Fischer

Wir kamen in der Division 4D zum Einsatz und trafen hier auf die Mannschaften aus:
Hainburg
Schladming
Graz Liebenau

Der Bewerb wurde mir 2 Vierer Partien und 5 Einzelpartien ausgetragen.

Am Freitag spielten wir gegen den Golfclub Hainburg.
Diese Partie verloren wir mit 5:2
Die Punkte für Ernegg steuerten unser 4er Naringbauer/Kronsteiner mit 7 auf 6 und Richard Fischer mit 5 auf 3 bei.

 

Am Samstag kamen wir gegen den GC Schladming zum Einsatz die in dieser Gruppe der haushohe Favorit waren.
Diese hatten sich auch mit dem jüngeren Bruder von Matthias Schwab – Johannes HCP +1.9 verstärkt
Diese Begegnung verloren wir klar mit 6,5 zu 0,5.
Lediglich der Vierer Naringbauer / Resch konnte teilen und Fischer verlor sein Match auf der 18.
Die anderen Partien gingen klar an den GC Schladming.

 

Die Sonntagspartie wurde gegen den GC Liebenau gespielt.
Obwohl wir uns auch hier wenig Chancen ausrechneten boten alle Spiele eine super Leistung und wir konnten hier eine Überraschung liefern.
Unsrer Punkte in den Einzelnen holten:

Maximilian Schmatz mit 4 auf 3
Resch Jürgen mit 6 auf 5
Und Richard Fischer mit 3 auf 2

Da der erste Vierer mit Naringbauer Kronsteiner verlor und auch Theo Weinbrenner sein Einzelnes verlor, kam es auf unseren letzten Vierer an, ob wir ein unentschieden oder gar einen Sieg erreichen könnten. In einem sehr spannenden Match konnten sich schließlich unsere Burschen Wallner / Osanger am letzten Loch mit Par durchsetzen und unseren Sieg heimfahren.

 

Leider kam es aufgrund der schlechteren Matchpunkte zu dem Fall, da wir in unserer Gruppe letzter wurden und in die 5 Division absteigen.
Wie eng es bei einer Meisterschaft zugehen kann sieht man in der Abschlußtabelle wo legentlich 2,5 Punkte auf den 2. Platz fehlten.

Ich bedanke mich bei allen Spielern die den Golfclub Ernegg würdig vertreten haben und wirklich Ihr bestes gegeben haben.
Euer Captain
Richard

You may also like