ERNEGGER SUPER SENIOREN 75+ SENSATIONELL!

Bericht zu den ÖST Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 75+ 2023 in Kitzbühel Schwarzsee:

 

Als Abschluss der Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften traten unsere Supersenioren angeführt von Captain Helmut Kriegler zu den 75+ Mannschaftsmeisterschaften an.
Toller Erfolg für den GC Ernegg, der im heurigen Jahr bei den Herren in allen Altersklassen antreten konnte!

Das Team bestand aus Helmut Kriegler, Peter Hartwig, Walter Frommhund, Peter Schöller und Gerhard Eder.

 

Vom 5.09 bis 8.09 fanden die österreichischen Mannschaftsmeisterschaftender Senioren 75+ im GC Kitzbühel Schwarzsee statt.
Unser Team trat hier im Flight 3A an.

Am ersten Tag musste unser Team eine Qualifikation spielen da es um 4 Startplätze im Flight 2 und 4 Startplätze im Fight 3 ging.
Unser Team nahm die Herausforderung an und verband dies gleich mit der Proberunde.
In der Qualifikation wurden wir nur leider letzter und wurden so in den Flight 3 an die vierte Stelle gelost.

 

Tag 1:

An diesem Tag ging es gegen die Mannschaft des GC Linz Pichling.

Bei diesem Mannschaftsspiel werden 1 Vierer und 2 Einzel gespielt.
Unser Vierer Helmut Kriegler und Peter Schöller gewannen mit 3&2 und Gerhard Eder konnte sein Einzel mit 2&1 gewinnen.
Walter Frommhund verlor mit 7&6.
Somit konnte Ernegg mit 2&1 gewinnen.

 

Tag 2:

Die Mannschaft des Kitzbühel Eichenheim war an diesem Tag unser Gegner.
Und wieder konnte sich unser Team sensationell durchsetzen.
Gerhard gewann sein Matsch mit 3&2.
Peter Hartwig konnte sein Einzel mit 2&1 gewinnen.
Der Vierer Schöller / Frommhund verloren mit 7&6.
Somit konnte Ernegg wieder einen 2&1 Sieg verbuchen.

 

Tag 3:

Am letzten Tag ging es gegen den GC Salzkammergut.
Da hier die ersten beiden Clubs in den 2 Flights A und B aufsteigen, ging es an diesem Tag nur noch um den 1. Platz und die Medaillen.
Gerhard Eder konnte wieder nicht geschlagen werden und gewann mit 3&1.
Unser Vierer Schöller / Frommhund verlor mit 7&6.
Im letzten Einzel konnte Helmut Kriegler seine Partie teilen.
Durch dieses Unentschieden konnten wir vom ersten Platz nicht mehr verdrängt werden und unser Team gewann den Meisterschaftsteller.

 

Toller Erfolg und Danke an alle Spieler für ihren Einsatz und alles Gute im Nächsten Jahr im Flight 2A.

Richard Fischer