Ernegger Herren mit 3 neuen Nachwuchshoffnungen erreichen den 2. Platz

Bericht zu den NÖ Mannschaftsmeisterschaften der Herren 2022 in Schönborn

 

Vom 1.07 bis 3.07 fanden die NÖ Mannschaftsmeisterschaften der Herren im GC Schönborn statt.

Unser Team trat hier im Flight 3B an.

 

Der GC Schloss Ernegg trat mit folgenden Spielern zu 2 Vierern und 3 Einzelspiele an.

Peter Osanger, Gerald Wallner, Andreas Dober, Jürgen Resch, Maximilian Schönfeldt, Richard Fischer und unseren 3 Mannschaftsneulingen Julian Daurer, Lukas Gallistl und Christopher Brod.

 

TAG1

Am ersten Tag ging es gegen die Favoriten aus Leopoldsdorf.

Hier verloren wir 4 zu 1.

Einzig der Vierer Osanger / Wallner konnten einen Sieg einfahren und den noch entscheidenden Punkt für Ernegg hohlen.

Der 2te Vierer Fischer/Dober verloren auf der 17 2auf.

Bei den Einzelmatches waren Jürgen Resch und die 2 Teamneulinge Daurer und Brod im Einsatz

Leider wurden wir von den Favoriten klar besiegt.

 

TAG2

Am Samstag traten wir gegen die eher gleichwertigeren Spieler vom GC Poysdorf an.

Da Fischer und Dober am Samstag nicht anwesend waren rückten Maximilian Schönfeldt und Lukas Gallistl nach.

 

Der Vierer Osanger / Wallner konnten sich wieder stark spielend mit 1 auf Durchsetzen und holten für Ernegg den ersten Punkt.

Im 2ten Vierer kamen Julian Daurer und Christopher Brod zum Einsatz.

Beide konnten Ihre stärker eingestuften Spieler Paroli bieten.

Nach 6 Löchern lagen die beiden schon 4 down und konnten Ihre Nervosität ablegen und Ihr Match auf der 18 teilen. Ein toller Erfolg für die beiden Neulinge.

Bei den Einzelmatches konnte Maximilian Schönfeldt seine Partie sicher mit 5&4 gewinnen.

Jürgen Resch verlor mit 3&2.

Und Lukas Gallistl kam bei seinem ersten Mannschaftseinsatz gegen einen Spieler mit HCP 7 bis auf die 16 – auch ein toller Erfolg.

 

Da wir am dritten Tag ein Freilos hatten – sind wir somit dank der besseren Matchpunkte auf dem 2. Platz vor Poysdorf gelandet.

 

Ich bedanke mich bei allen Spielern für Ihren Einsatz und freue mich riesig, dass unsere Neuzugänge sich super eingefügt haben.

Grüße

Richard Fischer

Captain