Clubmeisterschaften 2022

Am Wochenende des 27. und 28. August 2022 fanden bei uns im GC Schloss Ernegg die alljährlichen Clubmeisterschaften statt.

Die Clubmeisterschaften 2022 konnten bei schwierigen Bedingungen zum Glück dennoch über 2 Runden ausgetragen werden, auch Dank unseres tollen Greenkeeper-Teams. Da sie eine exzellente Arbeit leisteten, konnten alle Teilnehmer unter fairen Bedingungen spielen. Insgesamt waren diesmal 53 Teilnehmer am Start, ein Rekord für den Golfclub Schloss Ernegg!

 

Als Jugend-Clubmeister gratulieren wir heuer zum ersten Mal Patrick Berger. Mit Ehrgeiz und gutem Training sind wir uns sicher, dass er nächstes Jahr in der Herrenwertung vorne mitmischen kann.

 

In der Masters Senioren-Wertung konnten wir heuer auch in dieser Kategorie einen neuen Clubmeister präsentieren: Bei den Herren über 65 Jahren krönte sich Afred Kronsteiner zum Champion.

Wir gratulieren unserem Fredi zu einer sensationellen Saison 2022. Vierer- und Masters Clubmeister! Well Done!

 

Bei den Senioren Herren sicherte sich erstmalig Gerald Wallner mit einer, vor allem am ersten Tag, starken Leistung zum Clubmeister. Am zweiten Tag brachte er seinen guten Vorsprung sicher ins Ziel und konnte sich gegen ganz große Kaliber wie Fischer und Osanger durchsetzen.

 

Äußerst spannend gestaltete sich die Wertung in der Clubmeisterschaft der Damen

Evelin Vitera konnte sich schließlich mit vier Schlägen vor Sonja Holzer durchsetzten und sicherte sich damit den Clubmeistertitel, sowie den Titel bei den Mid Amateuren, Seniorinnen und Masters. Dritte wurde Sabine Möser.

 

Bei den Herren freut es uns, dass Maximillian Schmatz zum siebten Mal die Clubmeisterschaft gewinnt. Er holte sich auch gleichzeitig den Titel der Mid Amateure! Er konnte sich mit einer tollen Finalrunde und einem Gesamtscore von 151 Schlägen, sowie einem Vorsprung von 8 Schlägen auf Platz 2, den Titel vor Gerald Wallner sichern. Mit einer soliden Schlussrunde war es schließlich Peter Osanger, der sich den 3. Platz am Stockerl holen konnte.

 

Der Golclub Schloss Ernegg bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und gratuliert allen Preisträgern recht herzlich zu den tollen Leistungen. Auch ein ganz großes Dankeschön an die „Meierei“ für das tolle Buffet, an Sonja Stöckl für die Organisation der Pokale und nochmals an das Greenkeeper-Team für die exzellente Arbeit!

 

Clubmeister Herren & Damen Maximillian Schmatz / Eveline Vitera
Clubmeister Masters Herren & Damen Alfred Kronsteiner / Eveline Vitera
Clubmeister Senioren Herren & Damen Gerald Wallner / Eveline Vitera
Clubmeister Mid Amateure Herren & Damen Maximillian Schmatz / Eveline Vitera
Clubmeister Jugend Patrick Berger

Ergebnisse golf.at: https://www.golf.at/golfclubs/turniersuche/golfclub-schloss-ernegg/313/clubmeisterschaften/2022-100796/ergebnisse

You may also like