Bericht zu den NÖ Mannschaftsmeisterschaften 2022 in Weitra

Ernegger Mid-Amateure bleiben ungeschlagen!

 

Vom 6. bis 8. Mai fanden die NÖ Mannschaftsmeisterschaften im GC Weitra statt.

Unser Team trat hier im Flight 3A an.

 

TAG1:

 

Am ersten Tag traten wir gegen die Mannschaft aus Breitenfurt an und erzielten ein Unentschieden. Den Vierer konnten Reinhard Naringbauer und Gerald Wallner teilen.

Peter Osanger und Richard Fischer gewannen Ihre Partien.

Theo Weinbrenner musste sich geschlagen geben und Jürgen Resch verlor denkbar knapp auf der 18.

 

TAG2:

 

Am Samstag ging es gegen die eigentlichen Favoriten um den Aufstieg.

Die Mannschaft des GC Frühling präsentiert sich in toller Form.

Unser Vierer mit Reinhard Naringbauer und Theo Weinbrenner konnten Ihre starken Gegner nur zu Beginn fordern.

Auch Gerald Wallner konnte sich nur zu Beginn gegen seinen stark spielenden Gegner wehren.

Jürgen Resch spielte schon wie am ersten Tag sehr gut und konnte seinen Gegner mit 3&2 besiegen.

Peter Osanger spielte gegen seine Gegner wie immer stark und teilte seine Partie.

Richard Fischer konnte den zweiten vollen Punkt für Ernegg holen und somit konnten wir auch hier nicht geschlagen werden und teilten auch am zweiten Tag.

 

TAG3:

 

Am dritten Tag zeigte es sich nun, dass es sowohl um den Abstieg ging sowie auch um die Plätze 2 und 3.

Da Jürgen und Reinhard am Sonntag aussetzten mussten verstärkten uns Clint Lishman und Ernst Lasselsberger.

Wir starteten in den Finaltag mit dem Vierer Clint Lishman und Theo Weinbrenner und die beiden lieferten eine kleine Sensation und konnten Ihren wesentlich stärkeren Gegnern mit perfektem Spiel am letzten Loch noch ein Unentschieden entreißen.

Im ersten Single musste sich Ernst Lasselsberger knapp mit 3&1 geschlagen geben.

Peter Osanger, Gerald Wallner und Richard Fischer konnten Ihre Partien für Ernegg gewinnen.

 

Somit erreichte unser Team den zweiten Platz und verpasste den Aufstieg ungeschlagen denkbar knapp.

Ich möchte mich bei allen Spielern für die starke Vorstellung und den Einsatz für den GC Ernegg in Weitra bedanken.

 

Grüße

Richard Fischer

Captain

 

 

You may also like