NÖ MidAm Landesmeisterschaften in Weitra

 

Die NÖ Landesmeisterschaften für Mid Amateure fanden dieses Jahr vom 20. bis 22. August im Golfclub Weitra statt.

Der Golfclub Schloss Ernegg wurde von folgenden Spielern vertreten.

Theo Weinbrenner, Peter Osanger, Jürgen Resch, Gerald Wallner, Reinhard Naringbauer und Richard Fischer.

 

Unsere Herren spielten im Flight 3B und mussten gegen die Golfclubs Weitra, Laab im Walde und den GC Schwechat antreten.

 

Tag 1:

Am Freitag traten wir bei perfekten Platzverhältnissen gegen die Hausherrn vom GC Weitra an.

In einer sehr ausgeglichenen Partie, wobei die Herren des GC Weitra Ihre Platzkenntnisse perfekt ausnutzen konnten, mussten wir leider ein Unentschieden hinnehmen.

Wir spielten 2:5 gegen 2:5

Die Punkte für Ernegg erspielten der Vierer mit Reinhard Naringbauer und Richard Fischer mit 3&2

Theo Weinbrenner konnte sein Match mit 4&2 gewinnen und Gerald Wallner spielte unentschieden A/S wobei Gerald bis zum letzten Putt gekämpft hat.

Peter Osanger und Jürgen Resch mussten sich den starken Hausherrn mit 4&3 und 6&5 geschlagen geben.

 

Tag 2:

Am zweiten Spieltag waren die Herren vom GC Schwechat unsere Gegner.

Hier verloren wir leider 3:2

Die Punkte für Ernegg holten wieder unser Vierer Naringbauer / Fischer mit 3&2 und ein stak aufspielender Peter Osanger mit 4&2.

 

Tag 3:

Am letzten Spieltag musste somit ein Sieg gegen Laab im Walde her um noch den 2 Platz der Gruppe zu erreichen.

Wieder einmal zeigte es sich das Matchplay seine eigenen Gesetze haben kann und es nicht immer so leicht zu spielen ist.

Jürgen Resch spielte sehr solide und konnte einen klaren Sieg einfahren er gewann 7&5.

Theo Weinbrenner verlor leider knapp mit 3&1

Somit hatten beide Mannschaften einen Punkt.

Unser Vierer Naringbauer / Fischer taten sich extrem schwer an diesem Tag und lagen nach 12 Löcher schon 4 down und nach 16 Löchern 2 dormie.

Mit vollem Risiko konnten die letzten beiden Löcher noch gewonnen werden und ein Unentschieden erzielt werden.

 

Jetzt lag es an Peter Osanger und Gerald Wallner, beide Spieler lagen am letzten Loch mit Ihren Partien all square.

Gerald Wallner konnte mit einem wahren Zauberschlag am letzten Loch Par spielen und gewann seine Partie mit 1 auf.

Peter Osanger konnte auch mit perfektem letzten Loch seine Partie noch drehen und spielte die Ernegger Nervenstärke perfekt aus

Auch diese Partie gewannen wir mit 1 auf.

 

Somit wurde das Match gegen Laab im Walde mit 3,5 zu 1,5 gewonnen.

Wir wurden somit mit dem dritten Platz belohnt.

 

Danke wieder an alle Spieler für Ihren Einsatz und tollen Kampfgeist.

 

Grüße

Richard